menu close menu
  • English
  • Deutsch
  • Austin 1
  • Austin 2
  • Austin 3

Welcome to Austin Fitness

I have spent the last 35 years researching the best methods for losing weight, gaining muscle and getting that lean and toned athletic look. If you are serious about getting into your best possible shape quickly then book a free trial now.

 

Why To choose Austin Fitness For Personal Training ?

When I look at the cross-section of any health club clientele, I have noticed that their physical condition is not much better than a cross-section of the general public. Many people are members of a health club for years, some of them even attend regularly, but they still don’t look that good.

So how is Austin Fitness different ?

 

  1. When you join a gym you are shown how to do your exercise program once or twice. If you forget how to do an exercise after that you are able to ask a trainer, but most of us feel uneasy doing that because we have already been shown how to do it and we feel foolish to ask again. So instead we only do the exercises we remember, or we watch how some other member does it. This other member may be doing the exercise incorrectly themselves, or they may be doing a different version of the exercise or even a completely different exercise on the same piece of equipment. But we copy them anyway.
  2. When we are at the gym we often skip the exercises we don’t enjoy (which are often the most important ones). When a particular exercise starts to hurt we often stop before we should because we know no-one will know.
  3. When it is time to go to gym, often we find something else to do and end up missing workouts.
  4. We stay on the same exercise program month after month, sometimes year after year. Your body adapts to an exercise within about 2 weeks. If you continue to do that same exercise with the same weight and the same number of repetitions after 2 weeks you are no longer progressing, you are just maintaining. If you do that for 3 years, you are no better off than you were after the first 2 weeks at the gym.
  5. This combination of missed workouts, skipped exercises, half efforts, incorrect exercise movements and doing the same thing for too long means we get inferior results at best, no results or even injuries at worst. So if we are spending the time, spending the money, sweating and straining and we are getting no results . . . we very soon give up on our exercise program altogether. Only 20% of the membership base of any commercial health club is active. 80% of the paid up members NEVER attend !
  6. When you train with Austin Fitness you make your appointments in advance. Your Personal Fitness Trainer will be waiting for you for every workout, so you show up.
  7. Your Personal Fitness Trainer watches you every minute of every workout, so you always do everything perfectly correctly. And you never skip an exercise or do it half-heartedly.
  8. Your Personal Trainer Program is designed for your individual body, needs and goals.
  9. Your Personal Trainer Program is adapted to your progress every time you come. Either the weights, the repetitions, the duration or the exercises are changed.
  10. You see measurable progress in your performance every workout. Every workout you are able to do more than you were able to do before.
  11. These rapid and regular improvements are what keep you motivated to continue. Nothing is more motivating than quick results that you can see.

menu close menu
  • English
  • Deutsch
  • Austin 1
  • Austin 2
  • Austin 3

Willkommen bei Austin Fitness

 

In den letzten 35 Jahren habe ich alles unternommen, um die besten Methoden zu finden, damit meine Kunden Fett verlieren, ihre Muskeln aufbauen und ich ihnen dadurch zu einem schlanken, gut geformten und sportlichen Aussehen verhelfen konnte. Eine vollständige Körperneugestaltung.
Wenn auch du einen Traumkörper erreichen willst, dann vereinbare  sofort ein gratis Probetraining.

 

 

Warum Austin Fitness für Körperneugestaltung?

 

Wenn ich mir die Mitglieder anderer Fitnessclubs so im Durchschnitt betrachte, stelle ich fest, dass ihre körperliche Verfassung kaum besser ist als die der Durchschnittsbevölkerung. Trotz jahrelanger Zugehörigkeit mit teilweise sogar regelmäßigem Training sehen die meisten Teilnehmer nicht unbedingt so aus, als seien sie in Topform. Austin Fitness sind Spezialisten für Körperneugestaltung, Abnehmen, Körperstraffung und Körperoptimierung nur 3 Monaten.

 

 

Wie ist Austin Fitness anders für Körperstraffung?

  1. Wer einem Fitnessclub beitritt, bekommt im Allgemeinen sein Trainingsprogramm ein- oder zweimal gezeigt. Falls man danach mal eine Übung vergisst, kann man sich an den Trainer wenden. Hier haben die meisten Teilnehmer jedoch Hemmungen, da man es ihnen bereits einmal gezeigt hat und sie sich bei dem Gedanken, noch einmal zu fragen, dumm vorkommen. Also widmet man sich nur den Übungen, die einem noch so einfallen, oder schaut bei anderen Clubmitgliedern ab. Und obwohl diese es möglicherweise auch falsch machen oder vielleicht eine andere Version üben beziehungsweise eventuell sogar eine völlig andere Übung an demselben Gerät durchführen, kopiert man sie trotzdem.
  2. Übungen, die einem nicht so liegen, werden oft übersprungen (dabei sind diese oft am wichtigsten). Wenn es bei einer bestimmten Aktion mal zieht oder schmerzt, wird oft vorzeitig abgebrochen, da es ja sowieso keiner merkt.
  3. Wenn mal wieder der Zeitpunkt gekommen ist, das Fitnesscenter aufzusuchen, findet man oft was anderes zu tun und versäumt dadurch Workouts.
  4. Das Trainingsprogramm wird oft Monate- oder manchmal auch jahrelang beibehalten. Der menschliche Körper passt sich einer Übung jedoch innerhalb von 2 Wochen an. Wer nun dieselbe Übung nach 14 Tagen mit unveränderten Gewichtseinheiten und Wiederholungsraten durchführt, macht keinen Fortschritt, sondern hält sich lediglich auf einem bestimmten Niveau und ist deshalb nach drei Jahren Training nicht besser drauf als nach den ersten zwei Wochen.
  5. Diese Kombination aus verpassten Workouts, ausgelassenen Übungen, halbherzigen Anstrengungen, falschen Bewegungsabläufen und Beibehalten derselben Übungen über einen zu langen Zeitraum führt dazu, dass man bestenfalls minderwertige oder schlimmstenfalls gar keine Ergebnisse erzielt beziehungsweise sich sogar Verletzungen einhandelt. Wer nun Zeit und Geld investiert, schwitzt, sich abmüht und trotzdem nichts erreicht, wird sehr bald das gesamte Trainingsprogramm an den Nagel hängen. Lediglich 20 % der zahlenden Mitglieder eines kommerziellen Fitnessclubs sind aktiv, 80 % nehmen überhaupt nie teil !
  6. Wer bei Austin Fitness trainiert, macht seine Workout-Termine mit mir im Voraus.
  7. Ein Personal Fitness Trainer wartet bei jeder Verabredung, also wird sie auch eingehalten.
  8. Bei den Workouts lasse ich niemanden auch nur eine Minute aus den Augen – deshalb macht man es immer richtig. Es gibt auch keine übersprungenen oder halbherzig durchgeführten Übungen.
  9. Das Personal Training Programm wird individuell auf Körper, Zielsetzungen (Abnehmen, Körperstraffung, Muskelaufbau usw.) und Bedürfnisse des Teilnehmers abgestimmt.
  10. Das Trainingsprogramm wird von Mal zu Mal dem individuellem Fortschritt des Teilnehmers angepasst, indem entweder die Gewichtseinheiten, Wiederholungsraten, Trainingsdauer oder die Übungen selbst variiert werden.
  11. Jedes Workout bringt eine spürbare Verbesserung der Leistung – man schafft immer etwas mehr als beim Workout zuvor.
  12. Nach nur zwei Wochen spürt man messbare Veränderungen am eigenen Körper.
  13. Durch diesen raschen und regelmäßigen Fortschritt bleibt man am Ball – denn nichts ist motivierender als schnelle, fühlbare Ergebnisse.